Anschluss eines elektronischen 48mm Drehzahlmessers
der Firma MMB
am Beispiel einer Kawasaki ER-51
(verfasst von : smitty)
Es wird benötigt:
Quetschverbinder-Zange
Japan-Systemstecker (von Louis) (um den Originalkabelbaum nicht kaputt schneiden zu müssen)
Schrumpfschlauch
... und so wird es gemacht:
1:
Zunächst einmal sollte die Batterie des Motorrades abgeklemmt werden.
2:
Die braune Leitung (-/Masse-DZM)am 3er Strang des DZM mit der schwarzen Leitung (-/Masse-Beleuchtung)des 2er Stranges
Verbinden/verzwirbeln und mit der Quetschverbinder-Zange einen Verbindungsstecker befestigen.
3:
An der grünen (Signal) ,roten (12V) und orangenen (+ Beleuchtung) Leitung ebenfalls einen Verbindungsstecker quetschen.
4:
Den Verbinder mit der braunen und der schwarzen Leitung (-/Masse) in einem 3er Systemstecker nach rechts außen stecken, so das er mit der schwarz/gelben Leitung des original Kabelbaums verbunden ist.
5:
Die Rote Leitung wird mit der braun/ weißen Leitung im 3er Systemstecker verbunden (links).
6:
Die Grüne Leitung des DZM kommt an die grün/ weiße des Kabelbaums (Mitte)
7:
Die orangene Beleuchtungsleitung wird mit der rot/blauen Leitung im 9er Stecker des Kabelbaums verbunden.
So, dass war´s ,und nun viel Spaß mit eurem neuen DZM
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...hier die Adresse an die ihr euere Berichte und Fotos senden könnt:
Webmaster Twin 500
1 Die technischen Daten/ Anleitungen/ Schraubertips hat www.twin500.de für dich mit größter Sorgfalt ermittelt. Eine Gewährleistung für die Richtigkeit/Vollständigkeit dieser Angaben ist jedoch ausgeschlossen. Wir übernehmen keine Haftung für auftretende Schäden jedlicher Art! Bitte berücksichtige vor der Montage die Angaben aus dem Bordbuch deiner Kawasaki und/oder informieren dich bei deinem Händler oder www.Kawasaki.de
Reparaturen immer in einer Fachwerkstatt durchführen lassen!
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