Anschluss eines elektronischen 48mm Drehzahlmessers

der Firma MMB


am Beispiel einer Kawasaki ER-51


(verfasst von : smitty)


Es wird benötigt:

Quetschverbinder-Zange
Japan-Systemstecker (von Louis) (um den Originalkabelbaum nicht kaputt schneiden zu müssen)
Schrumpfschlauch


... und so wird es gemacht:

1:

Zunächst einmal sollte die Batterie des Motorrades abgeklemmt werden.

2:
Die braune Leitung (-/Masse-DZM)am 3er Strang des DZM mit der schwarzen Leitung (-/Masse-Beleuchtung)des 2er Stranges

Verbinden/verzwirbeln und mit der Quetschverbinder-Zange einen Verbindungsstecker befestigen.

3:
An der grünen (Signal) ,roten (12V) und orangenen (+ Beleuchtung) Leitung ebenfalls einen Verbindungsstecker quetschen.

4:
Den Verbinder mit der braunen und der schwarzen Leitung (-/Masse) in einem 3er Systemstecker nach rechts außen stecken, so das er mit der schwarz/gelben Leitung des original Kabelbaums verbunden ist.

5:
Die Rote Leitung wird mit der braun/ weißen Leitung im 3er Systemstecker verbunden (links).

6:
Die Grüne Leitung des DZM kommt an die grün/ weiße des Kabelbaums (Mitte)

7:
Die orangene Beleuchtungsleitung wird mit der rot/blauen Leitung im 9er Stecker des Kabelbaums verbunden.


So, dass war´s ,und nun viel Spaß mit eurem neuen DZM






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1   Die technischen Daten/ Anleitungen/ Schraubertips hat www.twin500.de für dich mit größter Sorgfalt ermittelt. Eine Gewährleistung für die Richtigkeit/Vollständigkeit dieser Angaben ist jedoch ausgeschlossen. Wir übernehmen keine Haftung für auftretende Schäden jedlicher Art! Bitte berücksichtige vor der Montage die Angaben aus dem Bordbuch deiner Kawasaki und/oder informieren dich bei deinem Händler oder www.Kawasaki.de

Reparaturen immer in einer Fachwerkstatt durchführen lassen!